Gast im Kloster

Über »Gast im Kloster«

 

„Gast im Kloster” ist eine Initiative von Canisiuswerk und „Klösterreich”. Ziel ist es, das breite Angebot der Orden aufzuzeigen und Ihnen „per Klick” zugänglich zu machen.

 

Fragen oder Anregungen?

» Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

 


„Wer bewusst lebt und seine Berufung gefunden hat, stärkt seine Gesundheit. Mit ihrer Gastfreundschaft laden Ordensgemeinschaften und Klöster zum Innehalten und Krafttanken ein. “

Elisabeth Grabner

Leiterin des Canisiuswerks

 

„Man kann am Leben der Gemeinschaften teilnehmen, sich weiterbilden, Spiritualität erleben, seine Gesundheit stärken, Kultur erleben oder einfach nur in Ruhe ausspannen.“

Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl

Präsidentin von „Klösterreich“

 

Gast im Kloster Anbieter suchen



Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





Angebote

Gast im Kloster

Barmherzige Schwestern vom heiligen Kreuz - Kloster Graz
Weitere Informationen
Barmherzige Schwestern vom heiligen Kreuz - Kreuzschwestern
Die internationale Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz - Kreuzschwestern - mit franziskanischer Spiritualität wurde 1856 in der Schweiz von P. Theodosius Florentini (1808–1865) und Mutter Maria Theresia Scherer (1825–1888) gegründet. „Was Bedürfnis der Zeit, ist Gottes Wille” von P. Theodosius bleibt zeitgemäßer Wahlspruch. In der Diözese Graz-Seckau ist die Gemeinschaft seit 1870 tätig.
Das Provinzialat für die Provinz Europa Mitte befindet sich in Wels/OÖ, das Generalat in Ingenbohl/Brunnen, Schweiz.
    Angebote
  • Kloster auf Zeit : auch zum Schreiben von Abschlussarbeiten oder für Prüfungsvorbereitungen
  • Weitere Bildungsangebote
  • Sonstiges : Tage im Kloster: Auftanken für die Seele, Stille Tage im Advent, Silvester 2021/2022
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: