Gast im Kloster

Gast im Kloster Anbieter suchen



Veranstaltungen

Energie für die Seele tanken!
Aus unserem reichhaltigen Angebot wählen Sie hier:





24.
Apr.
Steiermark
26.
Apr.

Angebote

Gast im Kloster

Stift Altenburg
Weitere Informationen
Willkommen! Über dem Klosterportal des Stiftes Altenburg halten Engel zwei Herzen bereit. Mit offenem Herzen wollen die Mönche des BarockjuweIs im Waldviertel ihre Gäste aufnehmen. Wer immer auch kommen mag, soll angenommen werden wie Christus, der einst sagen wird:"Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen."

Ob für ein paar Stunden oder für einige Tage - zwischen dem 1. Mai und dem 31. Oktober sind Gäste immer herzlich willkommen.

Stimmungsvolle Gartenanlagen nach den Grundsätzen von "Natur im Garten" ladenökologisch und theologisch zum Atemholen ein. Das "Kloster unter dem Kloster" bietet einmalige Einblicke in die Klosterarchäologie und das Leben der Gemeinschaft über viele Jahrhunderte. Die prachtvolle Barockanlage schließlich zählt zu den vollkommensten Barockkompositionen Österreichs.

Die Gebetszeiten der Mönche sind öffentlich und alle Gäste sind gerne zum Mitbeten eingeladen.

Man muss gar nichts. Man muss keinen Taufschein haben! Man braucht keinen Reisepass vorzuIegen! Man muss auch kein Mann sein! Man muss nicht beten! Man kann an Vielem teilhaben. Willkommen. Sei unser Gast!
    Angebote
  • Mitleben : P. Albert Groiß OSB, T: +43(0)2982 3451-44, E: p.albert@stift-altenburg.at
  • Teilnahme am Stundengebet : Vigil und Laudes 6.00 I ?In der Mitte des Tages? 12.00 I Vesper 17.30
  • Kloster auf Zeit : P. Albert Groiß OSB
  • Geistliche Begleitung : P.Albert Groiß OSB
  • Weitere Bildungsangebote : Führungen, Ikonenmalkurse, Ostern im Kloster
Pilgern und Wandern:
Restaurant
�bernachtung
Klosterladen
Gruppen/Busse willkommen
CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: